the divorcée diaries

Abartig, abartig, abartig...

OK, was ist das absolut ekeligste, was eine Hausfrau tun kann? Naja, neben Erbrochenem wegwischen und Fenster putzen, die an einer Hauptverkehrsstraße liegen?

Richtig, eine Friteuse sauber machen!!! Absolut und extrem abartig!!! Es stinkt, es ist eine fettige Angelegenheit und überhaupt, echt ibähbäh...

Das alte Fett da rauszubekommen ist da noch der einfacherere Teil - man nimmt sich einen Topf, der eh abgewaschen werden muss, tut zwei Einkaufstüten von denen man eh zuviele rumfliegen hat ineinander in den Topf und dann gießt man das Fett da rein. Ist das Fett am nächsten Morgen hart, wirft man das ganze Ding in den Müll - ohne Topf versteht sich! Der Topf ist nur unter den Beuteln zwecks Stabilität, menno!

Aber dann kommt ja der Schweinkram! Yuck! Da man ja in die meisten Friteusen nicht mit Spüli darf, bekommt man das Fett nur ab, in dem der Lappen oder Schwamm den man benutzt in sehr, sehr heißem Wasser war! Mit anderen Worten, akute Verbrennungsgefahr für den, der keine Gummihandschuhe hat, mit denen man ja eh den Abwasch machen soll um die Hände zu schonen! Und natürlich habe ich keine Handschuhe im Haus gehabt..., wie immer, wenn man die mal braucht!

Also erst das Restfett was da noch so im Topf hing mit einem Küchentuch abgewischt und dann mit einem megaheißen Lappen das blöde Ding ausgewaschen! Dann mit einem feuchten Küchentuch in all die kleinen Ritzen gewischt, für die der Schwamm zu dick war..., und das ganze dann mit einem hoffentlich nicht neuen Geschirrtuch abgetrocknet und voila - jetzt kann ich mich in meiner Friteuse spiegeln, aber wer will das schon! Und den Pommes ist es egal, ob sie sich beim Brutzeln zugucken könnten!

Sag' ich doch, extrem ekelig das Ganze! Oder fällt euch noch was ekeligeres ein? Muss aber mit Hausarbeit zu tun haben!

19.2.07 20:36

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


buchmaus / Website (20.2.07 07:33)
Naja ... wie wärs mit den Haaren aus dem Abfluss entfernen ... also die die innen hängen mit dem ganzen SChleimzeugs dran ... mich würgt schon der Gedanke ...

Aber da fällt mir ein:
Eine Ex-Kollegin von mir, Mitte 50, unverheiratet sagte mal zu mir:
"Am Wochenene habe ich mich veliebt..."
Ich voll von den Socken "Eeecht?"
"IN eine FRISTÖSE!!! Bei QVC"

Traurig oder?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen