the divorcée diaries

abgenommen?

Gestern vor der Abendmahlversammlung kommt eine Schwester auf mich zu und meint "Meine Güte, bist Du dünn! Hast Du aufgehört zu essen?"...

Ich musste lachen, denn naja, zu Essen habe ich nicht wirklich aufgehört, im Gegenteil - ich liebe Essen! Aber erstens habe ich nicht oft am Sonntag zur Kirche ein Kleid an, welches so relativ eng anliegt wie das, was ich gestern trug und zweitens stimmt es schon, dass ich im Vergleich zum letzten Jahr um diese Zeit ungefähr 10 Kilo weniger wiege!

Also sagte ich ihr nur, dass ich schon ein wenig dünner sei, weil ich eben nicht mehr alles in mich reinstopfe wie im letzten Jahr und außerdem sähe sie mich ja sonst nur in gemütlichen, weiten Klamotten..., und drittens, will ich ja durch mein Köpfchen und Humor und nicht durch meine Taille auffallen - worauf sie schallend lachen musste und meinte, da solle ich mir mal keine Sorgen machen!

Aber ein klein wenig hat es mich gefreut, dass es ihr aufgefallen ist, das ich abgenommen habe! Und mich freut ebenfalls, dass ich nun wieder Sachen aus meinem Schrank tragen kann, die ein wenig anliegen, ohne dass sie auftragen!

Doch trotzdem tu ich mich schwer, mich figurbetont anzuziehen, wenn ich z.B. ein erstes Date mit einem Mann habe - irgendwie will ich nicht, dass er mich nur auf meine Figur reduziert und mich als schmückendes Beiwerk betrachtet!

Da fällt mir ein, wie die Jungs 2004 am Tag nach meinem Geburtstag zu einer Session zusammen kamen und fast alle erst einmal schlucken mussten, weil sie mich da zum allerersten Mal seit 2 Jahren im Kleid mit Auschnitt und taiilierter Bluse sahen - siehe Bild! Rolf kam an dem Abend mit seinen Augen kaum aus meinem Ausschnitt, und der war noch nicht einmal tief... Aber gut, man muss den armen Männern positiv anrechnen, dass sie mich bis dahin eben nur im Rolli oder weitem Pulli gesehen hatten - war also nicht wirklich ihre Schuld!

5.3.07 10:15

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Cool Mom Claudia / Website (5.3.07 10:19)
OK, wo ich jetzt das Bild so sehe und mit der Distanz von 2 1/2 Jahren betrachte: die Dauerwelle sah jawohl echt klasse aus und diese Frau hat einen recht ansehnlichen Körper!!! Boah, was sehe ich da gut aus! Aber hey, war ja auch schließlich meine Geburtstagsfeier - da darf ich gut aussehen!

PS: Und diese Figur habe ich jetzt wieder zurück, bätsch, bätsch!


Cool Mom Claudia / Website (5.3.07 10:21)
Und nein, dass ist kein MakeUp, ich hatte mir ein paar Wochen zuvor einen fetten Sonnenbrand geholt, daher ist mein Gesicht auf dem Bild um sovieles dunkler als der Rest von mir!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen