the divorcée diaries

ich liebe es...

Erwachsen zu sein oder/und eine eigene Wohnung zu haben, ist cool! Man kann Eis zum Frühstück essen, man kann bis Mittags im Nachthemd rumlaufen, Pizza im Bett futtern und dabei einen Film gucken...

Hm, was für Vorteile hat es noch, Erwachsen zu sein oder/und nicht mehr zuhause zu wohnen? Dein Input ist mehr als willkommen!

1.5.07 10:19

Werbung


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Der Bote / Website (1.5.07 11:09)
Ich liebe es, dass man mich als Erwachsener ernster nimmt denn als Kind. Wie hat es mich immer frustriert, wenn ich als Kind etwas wusste, mir aber nicht richtig Gehör geschenkt wurde.


Cool Mom Claudia / Website (1.5.07 12:35)
Mich nimmt man irgendwie immer noch nicht ernst, weil ich nicht gerade "erwachsen" aussehe!

Das ist besonders auf Elternabenden nervig, wenn man mich eher für die große Schwester meiner Tochter, als für deren Mutter hält!


a. / Website (1.5.07 14:18)
- ich werde am Wochenende nicht schon um sieben von meinem Vater aus dem Bett geworfen
- ich muß nicht schon um Punkt zwölf Uhr zu Mittag essen
- ich kann das Mittagessen auch ganz ausfallen lassen

Ernstgenommen zu werden? Keine Ahnung. Vielleicht.


Ritter / Website (1.5.07 16:30)
Vorteile des Erwachsenseins sind für mich, dass ich viele Entscheidungen selbst treffen kann, die ich als Kind nicht treffen konnte. Ich verstehe die Zusammenhänge zwischen meinem Tun und dessen Auswirkungen und ich bin als Erwachsener in der Lage verschiedenste Dinge mit einer größeren Distanz und größerem Weitblick zu betrachten.
Allerdings finde ich, hat das Erwachsensein nicht nur Vorteile, schließlich muss man auch mehr Verantwortung übernehmen und man muss aufpassen, dass man seine Unbeschwertheit nicht verliert. Außerdem können die Kinder meiner Meinung nach unvoreingenommer gegenüber Menschen sein, die "anders" sind. Oftmals gehen sie die Dinge auch unkomplizierter an, als Erwachsene.
Grüße aus dem Süden und einen schönen ersten Mai!


Stefan / Website (1.5.07 18:54)
Ich dachte immer, dass sind die Vorteile des Singledaseins. So habe ich das noch gar nicht gesehen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen