the divorcée diaries

zu "Schlagzeilen"

Habe hier eine Website gefunden, um den BMI Body Maß Index zu errechnen...

Da steht leider nur nicht, ab welchem BMI man sich schön, zufrieden, schlank, glücklich oder dick fühlen soll..., also überlasse ich das mal jedem selber!

Gehe ich von momentan 55kg bei meiner Größe von 1,58m aus, ist mein BMI 22, womit ich im Normalgewicht liege...

Bei 58kg sieht es gleich so aus, ein BMI von 23 - der immer noch im Normalbereich liegt...

Also bin ich rundum normal, perfekt und schön! Macht mich das jetzt aber laut BILD unglücklich, weil ich doch nicht "dick" bin?!

12.5.07 14:39

Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Daniela / Website (12.5.07 18:21)
Ich denke es ist einfach alles zwischen 20 und 30(BMI) okay.darunter und darüber ist es gesundheitlich bedenklich.Alle die in diesen Rahmen bewegen, können sich zumindestens gesundheitlich gesehen glücklich fühlen


Der Bote / Website (13.5.07 11:14)
Ich hab BMI 23 und fühl mich pudelwohl. Also nicht spargeldünn - aber was wäre das Leben ohne Genuss?


Stefan / Website (13.5.07 11:23)
Der BMI ist wissenschaftlich betrachtet nur sehr eingeschränkt haltbar. In der Ernährungslehre spielt er immer seltener eine Rolle.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen