the divorcée diaries

Abschlussfeier, die Erste

Meine Maus hatte am Dienstagabend ihre aller erste Schulabschlussfeier - erste unter anderem deshalb, weil ja noch mindestens zwei Folgen werden, Realschulabschluss & Abitur. Natürlich sind mein Ex und ich da hin, wie oft passiert sowas schon, gell?

War schon komisch, wie sie dann da oben auf's Podium ging und ihren Hauptschulabschluss in Empfang nahm. Ist sie schon alt genug dafür? Ganz stolz kam sie dann zu uns und wedelte mit ihrem 2.0 Schnitt und der Rose, die sie wie alle anderen bekam...

Ich bin super stolz auf meine Maus und freue mich, dass ich dabei sein konnte, als sie ihren Abschluss bekam! Sie hat den erforderlichen Schnitt erreicht um auf der Schule bleiben zu können und dort ihren Realschulabschluss zu machen - wahoo!

Zur Grillfeier abends habe ich sie dann aber allein mit ihrem Dad fahren lassen, denn da der nur ein Zweisitzer hat, konnte er bei dem strömenden Regen nur einen mitnehmen, und dann doch lieber die Hauptperson!

Außerdem hatte ich ja schon am Nachmittag mit ihr ein wenig gefeiert bei Kuchen...

Jetzt hat sie erst einmal diese Woche frei und am Montag geht sie dann die letzten 1 1/2 Wochen der Schulzeit in die jetzige 8te Klasse der Realschule, damit sie schon ihre neuen Klassenkameraden kennenlernt, mit denen sie nach den Ferien dann zusammen sein wird - für noch mal 2 Jahre Schule!

Boah, ist das alles aufregend! Wie schade, dass ich jetzt durch bin mit Schule, ich gehe echt gerne hin! Jetzt kann ich mich nur noch für meine Maus freuen und an ihrem Schulleben teilhaben, wie gemein!

29.6.07 00:36

Werbung


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


lisa / Website (29.6.07 06:20)
mal ne frage:
is nicht eigentlich hauptschule bis zur 9 klasse????
dachte immer des man sozusagen nach 9 jahren seinen hauptschulabschluss, dann nach 10 seinen realschlussabschluss und dann nach 12/13 jahren sein abi hat!!!!
jaja aber man scheint nie auszulernen


Elmar (29.6.07 07:32)
Richte Mausi bitte meine Gratulation aus!


a. / Website (29.6.07 08:42)
Wenn Du über "Deine Maus" schreibst, stelle ich mir immer ein kleines Mädchen vor ... aber faktisch ist sie ja schon groß. Sieht sehr erwachsen aus.


der bote / Website (29.6.07 08:55)
Hey, super! Glückwunsch!


ragnatela / Website (29.6.07 10:07)
Meinen herzlichsten Glückwunsch an deine Maus. Das hat sie wirklich sehr gut gemacht. Weiterhin viel Erfolg.


Claudia / Website (29.6.07 12:16)
Kannst stolz auf deine Tochter sein! Und sie selber auch auf ihre Leistung! Alles Gute für die nächsten Schuljahre

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen