the divorcée diaries

Egon Friedell

"Was das Gymnasium wert ist, sieht man weniger an denen, die es besucht haben, als an denen, die es nicht besucht haben."

29.6.07 00:57

Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


marianne / Website (29.6.07 11:47)
so? Sind die, die es nicht besucht haben, denn "blöder"?


Cool Mom Claudia / Website (29.6.07 18:07)
Nein! Das soll heißen, dass längst nicht aus jedem, der auf dem Gymnasium war, wirklich etwas geworden ist!
Es gibt viele, die etwas aus sich und ihrem Leben gemacht haben und es zu etwas "gebracht" haben, und nicht auf dem Gymnasium waren...
Und wenn man sich mal anguckt, wie es teilweise auf den Gymnasien zugeht, z.B. auf Abschlussreisen und ähnlichem, dann möchte man sein Kind lieber nur auf die kleine Dorfschule neben an geben...


Cool Mom Claudia / Website (29.6.07 18:09)
Glaube ich zumindest!!! Ich hoffe mal, dass dieses Zitat nicht ausdrücken soll, dass doch nur aus Gymnasiasten was geworden ist und der Rest nur aus Pack besteht..., dann ginge mir doch eher die Hutschnur hoch!!!
Hmmm, blödes Zitat, wenn man längetr drüber nachdenkt! Also ich habe es so verstanden, wie ich es eben im kommentar davor versucht habe zu erklären...
Was aber, wenn der Typ das echt anders meinte? Uh oh!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen