the divorcée diaries

Überraschungen

Eigentlich sind Überraschungen ganz schön cool - zumindest dann, wenn der zu überraschende Mensch nichts davon weiß!

Dann kann man es sich nämlich auch anders überlegen und die Person weiß nichts davon! Heute morgen war ich nämlich so müde, dass ich echt nicht aufstehen wollte um einer Freundin die Brownies zum Geburtstag zu backen, von der sie nichts weiß! Wäre ich also liegen geblieben und nachher nur mit ihrem Geschenk aufgetaucht, wäre sie sicherlich auch erfreut gewesen, von den Brownies ahnt sie ja nichts...

Aber man selbst muss dann damit leben, dass man eine Chance verpasst hat, jemandem eine Überraschung zu bescheren! Ich hätte meine eigene Bequemlichkeit ihrem erfreuten Gesicht gegenüber vorgezogen..., und ich müsste damit leben, dass ich gestern umsonst alles dafür gekauft und mich verrückt gemacht habe und dass ich mir selbst die Freude nahm, jemnden zu erfreuen!

Was ich sagen will, es ist zwar irgendwie ganz cool, das man ja eigentlich die Überraschung nicht durchzuführen braucht, wenn der andere eh nichts davon wusste..., man sich jedoch damit die Chance nimmt, jemandem etwas schönes, nettes, tolles zu tun und man auf das flauschige Gefühl im Herzen oder in der Magengegend verzichtet!

Und das Gesicht der anderen Person zu sehen, wenn sie/er dann die Überraschung auspackt/bekommt/entdeckt - UNBEZAHLBAR! Das hält lange genug an um jede Menge kalte Wintertage mit flauschig warmen Erinnerungen zu füllen - "Hast du damals ihr Gesicht gesehen?", "Meine Güte, so hat der sich noch nie gefreut!" oder "Sowas müsste ich nochmal machen, allein die Spannung vorher hat mich fast umgebracht, so nervös war ich!"!

Also bin ich dafür, dass geplante Überraschungen auch durchgezogen werden, schon allein um des Gebenden Willens! Ein warmes Bett kann einen nicht so anstrahlen, einen nicht so fest umarmen und einen nicht so anquiken wie jemand, dem man gerade eine Freude gemacht hat!

Bin schon auf ihr Gesicht gespannt, wenn ich nachher mit den Brownies, den Geschenken und der Kerze durch die Tür komme!

29.6.07 09:42

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Daniela / Website (29.6.07 13:14)
Ach hast du das schön geschrieben.
Ich gehöre auch zu der Sorte Mensch ,die es lieben ,anderen Menschen Überraschungen zu bereiten.Freue ich mich manchmal mehr drüber,als wenn ich selber eine bekomme

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen